Sie befinden sich hier:  Presse  »  Detailansicht

Wolf R. Hirschmann begeistert 88 Teilnehmer bei Impulsvortrag

88 Führungskräfte aus Mittelstand und Handwerk sowie Mitarbeiter von Carl Stahl kennen nun die Grundsätze, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Topp-Referent Wolf R. Hirschmann gab ihnen im Rahmen eines Impulsvortrages in der Carl Stahl Akademie in Süßen Tipps, wie sie neue Kunden gewinnen, Stammkunden pflegen und ihre Vertriebsarbeit optimieren.

Gerade in schwierigen Zeiten sind die Seminare der Carl Stahl Akademie mehr denn je gefragt. Im Rahmen seines Impulsvortrages zeigte Hirschmann den Teilnehmern an Beispielen wie sie jetzt ihre Marktposition stärken und neue Kunden für sich gewinnen können. Eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb gehört ebenfalls zu diesen „lebenswichtigen Themen“. Wie erzielt ein Unternehmen mehr Markterfolg durch messbare Werbung, wie lassen sich profitable Kundenkontakte qualifizieren oder wie steuert man optimal seine Außendienst-Verkäufer. All diese Fragen wurden im Rahmen des Impulsvortrages einleuchtend behandelt.

Hirschmann, seit Jahren mit Carl Stahl eng verbunden, bietet in Kooperation mit der Akademie in Süßen weitere Seminare im Bereich Management und Führung an. So folgte am 11.März ein 1-Tages-Praxis-Seminar „Messbar mehr Markterfolg - Bessere Verkaufsergebnisse durch Dialogmarketing“; weitere sind in Vorbereitung. Darüber hinaus sind Kontakte zu Unternehmerkollegen im Rahmen von Seminaren immer wertvoll.

Wolf R. Hirschmann ist Dialogmarketing-Experte und Geschäftsführender Gesellschafter der Slogan Werbung Marketing Consulting GmbH in Filderstadt. 2006 wurde er in den Club 55, die Gemeinschaft von 55 europäischen Marketing- und Vertriebsexperten, berufen. Als langjähriger Berater betreut er Marktführer und solche, die es werden wollen. Zu seinen Kunden zählen Mittelständler wie auch namhafte Unternehmen, z.B. die Würth-Gruppe, FERMO-Massivhaus, TÜV Rheinland oder Warema Sonnenschutztechnik.

Oliver Hommel