Sie befinden sich hier:  Weiterbildung  »  Veranstaltungsübersicht  »  Detailansicht

Seminar-Nr. 318

Frauen führen anders!

Seminarinhalt:

Erkennen und verbessern Sie Ihre Wirkung als Führungskraft

Erfahren Sie in zwei Tagen, wie Sie Ihre persönlichen Potentiale als Frau in der Führungsposition ausschöpfen können und Sie sich Ihrer prägenden Erfahrungen als geführte und führende Person bewusst werden. Sie erlangen ein realistisches Selbstbild und können mit entsprechenden Fremdbildern positiv umgehen.

Ebenso werden Sie in der Lage sein, Ihre Wirkung (Selbsteinschätzung) als Führungsperson zu erkennen, zu analysieren und zu verbessern. Sie erkennen Ihre Verhaltensmuster und Verhaltensweisen als (künftige) Führungsperson sowie die Grenzen Ihrer Belastbarkeit und sind in der Lage, individuelle Maßnahmen zur Stressbewältigung zu treffen.

Sie sind fähig, die hauptsächlichen Erkenntnisse Ihres Reflexionsprozesses in Ihre (künftige) Führungstätigkeit zu transferieren. Das Seminar richtet sich sowohl an Frauen in Führungspositionen wie auch Unternehmerinnen aller Branchen und gliedert sich in drei Teile:

  • Bestimmungsfaktoren der eigenen Persönlichkeit
  • Bestimmungsfaktoren des Führungserfolges
  • (Selbst-)Reflexionsprozess

So urteilen ehemalige Teilnehmer:

"Dieses Seminar hat mir für meine neue Position sehr geholfen. Sowohl meine Mitarbeiter als auch Vorgesetzte haben ihre Anerkennung ausgesprochen."
D.W. Nattheim

Zielgruppe:

Unternehmerinnen
Führungskräfte aus dem unternehmerischen Bereich

Leistungen:

  • 2-Tages-Seminar
  • Seminarunterlagen
  • Tagungsgetränke
  • 2 Mittagessen
  • Pausenimbiss

Termin:

wird noch bekannt gegeben

Dauer:

wird noch bekannt gegeben

Seminarort:

Süßen

Referentin:

Henriett Stegink

Die Dipl.psych. Beraterin/Business Coach und Managementtrainerin zählt zu den erfolgreichen Führungstrainerinnen in Deutschland. Neben ihren umfangreichen Qualifikationen sammelte sie über Jahrzehnte praktische Erfahrungen als Führungskraft in der Personalentwicklung. Sie ist Gründerin der SteginkSeminare, einem Coaching- und Beratungsunternehmen für Führungskräfte. Sie und ihr Team sind kompetente Sparringpartner und Berater bei Konzeption und Entwicklung von Führungskräften. Darüber hinaus ist Henriett Stegink als Lehrbeauftrate der DHBW in Stuttgart und Mannheim tätig.

Seminargebühren:

€ 599,00 / Person zzgl. Mehrwertsteuer